Friday, April 19th
31.08.2009 Wölfer Teams holen neun Punkte

Ein durchwachsenes Wochenende erlebten die Wölfer Fußballteams. Den Anfang machten am Donnerstagabend die Frauen mit ihrer Heimpremiere, die mit einem 4:0-Sieg gegen Buchfinkenland II endete. An die hohe Fußballkunst aus dem Topspiel in Ilbeshausen konnten die Mädels dabei jedoch zu keinem Zeitpunkt anknüpfen.
Mit 3:4 verloren die Kreisoberliga-Herren schließlich am Samstag gegen den ESV Weiterode. Trotz 2:0-Führung stand der SVW am Ende mit leeren Händen da.
Einen verdienten 3:1-Sieg feierte am Sonntag schließlich die zweite Mannschaft gegen die Großenbacher Reserve. Bei besserer Chancenauswertung hätte Wölf schon zur Halbzeit deutlich führen können, so wurde es nach dem Anschlusstreffer jedoch noch einmal spannend und die Emotionen kochten hoch.
Den Abschluss bildeten schließlich wieder die Frauen mit einem 7:0-Sieg in Hintersteinau. Allerdings passten sich die SVW-Fußballerinnen auch hier wieder dem schwachen Niveau der Gastgeberinnen an. Spielführerin Anna-Lena Kalb (Foto) erzielte am Wochenende insgesamt drei Tore.

Herren:

Kreisoberliga Nord

Wölf – Weiterode 3:4 (2:1)
Tore: 1:0 Raif Asalari (16.), 2:0 Marius Böttinger (18.), 2:1 Steffen Leinhos (44.), 2:2 Metin Ciray (65.), 2:3 Johannes Noll (71.), 2:4 Simon Wunike (85.), 3:4 Raif Asalari (87.)
Zuschauer: 20

B-Liga Hünfeld

Wölf II – Großenbach II 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Jonas Lang (44.), 2:0 Kurt Helmich (48.), 2:1 Andre Koch (78.), 3:1 Frank Schäfer (80., Foulelfmeter)
Zuschauer: 40
Rote Karte: Frank Schäfer (Wölf, 84.) wegen groben Foulspiels, Martin Hahner (Großenbach, 85.) wegen groben Foulspiels

Frauen:

Kreisoberliga Süd

Wölf – Buchfinkenland II 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Sabrina Ibach (22.), 2:0 Anna-Lena Kalb (46.), 3:0 Sabrina Ibach (76.), 4:0 Julia Gensler (89.)
Zuschauer: 60

Hintersteinau/Kressenbach – Wölf 0:7 (0:3)
Tore: 0:1 Anna-Lena Kalb (3.), 0:2 Christina Bock (16.), 0:3 Julia Gensler (33.), 0:4 Christina Bock (55.), 0:5 Anna-Lena Kalb (65.), 0:6 Viktoria Goldbach (77.), 0:7 Jennifer Veltum (88.)
Zuschauer: 75

(Quelle Statistiken: www.osthessensport.de)