Thursday, April 18th
Endlich ist es soweit!

Nach langer, zäher Vorbereitung wird es am Wochenende wohl zum lang ersehnten Rückrundenauftakt in der Kreisoberliga Nord kommen. Glücklicherweise darf die 1. Mannschaft des SV Wölf , auf Grund der wetterbedingten Ausfälle der ersten beiden Spiele im Jahr 2010, nun die erste Partie zu Hause bestreiten. Gegner wird die Mannschaft aus Mecklar/Meckbach/Reilos sein, die als direkter Konkurrent im Abstiegskampf der Kreisoberliga Nord gehandelt wird. Mit nur vier Punkten Rückstand auf den SV Wölf rangieren sie auf dem vorletzten Rang der Tabelle. Der SV Wölf dürfte aus diesem Grund gewarnt sein das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Bereits im Hinspiel tat man sich unheimlich schwer gegen einen sehr unangenehm aufspielenden Gegner aus Reilos und am Ende kam man nach zahlreich vergebenen Tormöglichkeiten nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

In der Hoffnung dass am kommenden Sonntag (15 Uhr) alle Spieler (auch Neuzugänge und Rückkehrer)  mit an Bord sind wird es im Hinblick auf die Tabellensituation sehr wichtig sein den ersten „Dreier“ im Jahr 2010 einzufahren. Mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Respekt vorm Gegner wird dies nach einer intensiven Vorbereitung auch möglich sein.

Auch die zweite Mannschaft des SV Wölf bestreitet am Wochenende (Sonntag, 13:15 Uhr) ihr erstes Heimspiel im Jahr 2010. Zu Gast in Wölf ist das Team aus Schwarzbach, gegen das die Wölfer im Hinspiel mit 1:2 gewinnen konnten. Aus den letzten drei Spielen im Jahr 2009 konnte die 2. Mannschaft immerhin 7 von 9 erreichbaren Punkten einfahren und nach einem eher schlechten Start in die Saison befindet man sich mittlerweile im Mittelfeld der Tabelle der Kreisliga B auf dem 7. Platz. Mit einem Sieg könnte man den Anschluss an die Plätze 4,5 und 6 halten, bei einer Niederlage besteht die Möglichkeit einen Tabellenplatz zu verlieren. Hier gilt es sich an die guten Leistungen aus den letzten Spielen aus 2009 zu erinnern und mit der nötigen Leidenschaft den wohl wichtigen Erfolg, auch im Hinblick auf die restlichen Spiele, zu erlangen.