Gemeindepokal Eiterfeld – SV Wölf sichert sich den Titel
Arzell (tg) – Fußball-A-Ligist SV Wölf hat sich bei den Eiterfelder Gemeindemeisterschaften in Arzell den Titel gesichert. Im Finale bezwang der Kreisoberligaabsteiger den Titelverteidiger VfL Eiterfeld mit 1:0 (0:0).

Die Wölfer feierten einen verdienten Sieg, da sie wesentlich engagierter spielten. So hätten sie aufgrund der Torchancen sogar noch deutlicher gewinnen können. Der Verbandsligaabsteiger, der wegen des Titelgewinns im vergangenen Jahr direkt für das Halbfinale qualifiziert war, zeigte eine eher schwache Leistung und brachte nicht viel zustande. Im Spiel um Platz setzte sich Kreisoberligist Dittlofrod/Körnbach mit 4:3 (2:1) gegen den TSV Arzell durch, der als Gastgeber ebenfalls kampflos das Halbfinale erreicht hatte. Beide Mannschaften zeigten eine gute Leistung, sodass sich ein schönes und auch spannendes Spiel entwickelte.

Die Ergebnisse

Vorrunde:
Wölf – Eiterfeld/Leimbach II 4:0
Dittlofrod/Körnbach – Großentaft 1:1
Wölf – Soisdorf 4:0
Dittlofrod/Körnbach – Ufhausen 1:0
Eiterfeld/Leimbach II – Soisdorf 0:4
Großentaft – Ufhausen 0:2

Halbfinale: Wölf – Arzell 7:2 (0:2)
Tore: Rene Dieterich, Michael Hohmann (4), Steffen Rüger, Mario Henning – Michael Pachowski, Blerim Zendeli.

Halbfinale: Dittlofrod/Körnbach – Eiterfeld/Leimbach I 4:5 (0:0) nach Elfmeterschießen

Spiel um Platz drei: Arzell – Dittlofrod/Körnbach 3:4 (1:2)
Tore: 0:1 Stefan Kalb (5.), 0:2 Stefan Kalb (12.), 1:2 Michael Pachowski (23.), 2:2 Pares Adel (30.), 2:3 Benedikt Sippel (40.), 2:3 Philipp Lange (50.), 3:4 Daniel Haas (54.)

Zuschauer: 500.

Endspiel: Eiterfeld/Leimbach I – Wölf 0:1 (0:0)

Eiterfeld: Altmüller; Dovrag, Wolf, Certik, Wehner, Rehor, St. Aumann, Th. Aumann, Oelschläger, Kircher, Vogt, Busold, Schilling.

Wölf: Fladung; Ullrich, Müller, Breitung, Meijs, Dietrich, Busold, Rüger, Malkmus, Henning, Wassermann, Hohmann, Abel-Hahn, Leh, Lang.

Tore: 0:1 Mario Henning (30/60.)
Zuschauer: 500.