SV Wölf - 1.Mannschaft | Home | News per EMail bestellen | Liste| Admin |
Wednesday, April 24th
SV Wölf - Ufhausen 3:0 (0:0)

11. Spieltag (03.10.2008)

Tore:
1:0 Thomas Gaschitz (50.)
2:0 Steffen Rüger (65.)
3:0 Mehmet Corumlu (90.+2)

Gelb-Rote Karte: Christian Mörmel (Wölf, 62.)

FZ:3.10WÖLF Das Derby in der Kreisoberliga Nord zwischen dem SV Wölf und dem TSV Ufhausen war eine klare Sache. Das 3:0 geht vollauf in Ordnung.

Besonders froh war Wölfs Spielertrainer Hacim Jakupi, nachdem er im letzten Jahr zweimal gegen seinen Ex-Verein verloren hatte. „Die Mannschaft hat diszipliniert gespielt, gekämpft und die Tore schön herausgespielt“, lobte Jakupi seine Schützlinge. Diese waren über die gesamte Spielzeit hinweg präsenter, wacher und frischer als Ufhausen, das eine gewisse Lethargie nie gänzlich ablegen konnte. Die Gäste mussten sich bei ihrem Torwart Marcel Arnold bedanken, der im Privatduell mit Wölfs Corumlu in einer sehr flotten ersten Hälfte dreimal in höchster Not gerettet hatte. Bei Ufhausen ging die größte Gefahr von Mittelfeldmotor Jens Poppowitsch aus. Das 0:0 zur Pause war für die Posa-Truppe aber schmeichelhaft.
Fünf Minuten nach der Halbzeit fiel das sehenswerte 1:0. Während Ufhausen noch ein angebliches Foulspiel reklamierte und für Sekunden geistig nicht präsent war, ging bei Wölf blitzschnell die Post ab. Corumlu passte in die Nahtstelle der Abwehr auf den gestarteten Hohmann, der auf Stürmer Gaschitz quer legte. Der Rest war Formsache. Beim fast identischen 2:0 wählte Rüger den Schuss ins kurze Eck statt in die Mitte zu passen. Ufhausen fiel auch in Überzahl kaum etwas ein, kassierte sogar noch zwei Treffer. Nachdem er zuvor mehrere Chancen vergeben hatte, traf Mehmet Corumlu in der Nachspielzeit per abgefälschtem Freistoß. „Ich bin überglücklich. Morgen ist meine Hochzeit. Ich war blockiert im Kopf, weil ich mich nicht verletzen wollte. Das ist ein schönes Geschenk“, strahlte Corumlu, der auch mit dem Team kräftig feiern wird.

Wölf: Geinitz – Meijs – Müller, Wassermann (87. Böttinger) – Mörmel, Jakupi, Rüger, Asalari (82. Riedl) – Hohmann – Corumlu, Gaschitz.
Ufhausen: M. Arnold – S. Arnold, Biel, Beck, Ruck (69. Marco Henkel) – Goldbach, Matthias Henkel – C. Hohmann, Poppowitsch (80. Schiesser), Macana – P. Hohmann. Schiedsrichter: Robert Marthaller (Weyhers). Tore: 1:0 Thomas Gaschitz (50.), 2:0 Steffen Rüger (65.), 3:0 Mehmet Corumlu (90.+2). Gelb-Rote Karte: Christian Mörmel (Wölf, 62.). Zuschauer: 250. Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung – M. Arnold.

Von Florian Leidheiser
SV Wölf - 1.Mannschaft | Home | News per EMail bestellen | Liste | Admin |